++Veränderung auf der Trainerbank der U23++


News Bild

Bei der U23 hat Marcel Kelch, der seit November 2019 in der Verantwortung standen, sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Nachfolger Volker Bärwald hat Anfang des Monats das Amt übernommen. Nachdem die letzten drei Begegnungen der DSC-Reserve auf Grund von zahlreichen Corona-Fällen ausgefallen sind. War gestern das Debüt zuhause gegen die Zweitvertretung des FC Frohlinde. Leider muss man zur Zeit weiterhin auf viele Spieler verletzungs- und Corona-bedingt verzichten. „Die gestrige 2:0 Niederlage gegen starke Frohlinder war individuellen Fehler geschuldet, aber sah sehr gute Ansätze. Wir wachsen jetzt zusammen, werden die Saison bestmöglich beenden und werden dann mit Volker und den Jungs in der neuen Saison einen Neustart machen.“ so Torsten Biermann Vorstandsvorsitzender der Wanner.

Zu den Ausfällen von Adin Delic, Dominik Golla, Jannis Linker, Nils Koch, Alexander Kopka, Dominik Niedballa, Visar Osmani, Thomas Osieck, Leandro Verrechia kommen nun seit gestern auch noch Mettin Pekdogan, Julian Hohmann und Cenk Dogan, der sich gestern die Schulter ausgekugelt hat. „Allen und ganz besonders Cenk wünschen wir an dieser Stelle alles Gute und eine hoffentlich gute und schnelle Genesung.“, so Volker Bärwald. Zu den nicht so guten Nachrichten kommen allerdings auch positive Meldungen. Candar Candag und Ali Hajja haben bereits ihre Zusagen für die nächste Saison gegeben. Die Gespräche mit den Spielern laufen und auch Gespräche mit potentiellen Neuzugängen, wo in Kürze auch die ersten Zusagen erwarten werden, sind im vollen Gange.

Volker Bärwald war zuletzt für die erste Mannschaft des SSC Recklinghausen tätig und ist Inhaber der B-Lizenz und auch der DFB-Elite-Jugend-Lizenz. Die Verknüpfung mit dem Jugendbereich, hier insbesondere der U19, die in der Westfalenliga spielt, hat er sich ganz oben auf die Agenda geschrieben. „Volker arbeitet gerne mit jungen Spielern zusammen und will diese weiterentwickeln“, sagt DSC-Vorstandsmitglied Torsten Fäller über die Arbeit des 58-jährigen.

#nurderdsc #u23 #dscwanneeickel

Zusammen für den DSC – Gemeinsam für Wanne-Eickel!