Aufbau einer Frauen-Fußballmannschaft zur neuen Saison


News Bild

⚽️ Aufbau einer Frauen-Fußballmannschaft zur neuen Saison für die Jahrgänge 2008 und 2009. ⚽️
Wir wollen unser Portfolio erweitern. „Wir bekommen immer Anfragen von jungen Frauen, deren Mannschaften sich aufgelöst haben, ob nicht auch beim DSC eine Mädchen- oder Frauenfußballmannschaft aufgebaut werden kann. Diesem Interesse wollen wir jetzt Rechnung tragen und eine neue Epoche starten“, so Stephanie Hüsch vom Jugendvorstand der Schwarz-Gelben.
Dieser Plan liegt beim DSC schon seit einiger Zeit in der Schublade, scheiterte aber immer wieder an fehlenden ehrenamtlichen Mitarbeitenden, nachdem der langjähriger Jugendleiter Günter Römer verstorben war. Jetzt nimmt sich Stephanie Hüsch dieser Aufgabe bzw. Günter Römers Wunsch intensiver an.
Erste Gespräche mit interessierten Mädchen fanden bereits statt. Das Ergebnis, so Hüsch: „Zur Saison 2024/25 wollen wir eine U17-Mannschaft für den Meisterschaftsbetrieb melden.“
Für diesen Neuaufbau werden jetzt interessierte Juniorinnen der Jahrgänge 2008 oder 2009 gesucht. Dies können Spielerinnen sein, deren Mannschaft nicht mehr am offiziellen Spielbetrieb teilnimmt, aber auch absolute Neulinge, die Freude am Fußball haben.
Ausreichend Kapazitäten für das Training und mögliche Meisterschafsspiele sind vorhanden, denn, so Stephanie Hüsch, „wir können auf Kunstrasen im Eickeler FunPark sowie auf dem Stadion-Nebenplatz als auch, wenn es wieder erlaubt ist, auf echtem Rasen in der Mondpalast-Arena trainieren und spielen“. Im Fußballkreis Herne waren zur Saison 2023/24 zwölf reine Frauenmannschaften sowie 13 Jugendteams gemeldet.
Mit dem Aufbau der neuen Mannschaft soll so schnell wie möglich begonnen werden.
Schreib uns eine mail an Stephanie.huesch@dsc-wanne-fussball.de
#nurderdsc #dscwanneeickel #wanneeickel #mondpalastarena @mondpalast_wanne #reifenstieblingarena @reifen_stiebling #mädchenfußball #damenfussball⚽️ #einefamilie #dscfamilie #werdeteildesteams

Zusammen für den DSC – Gemeinsam für Wanne-Eickel!